Stimmen zu unserer Schule

Ein engagiertes Team
Die Freie Privatschule Zürich war für uns ein voller Glückstreffer: eine familiäre Umgebung, ein engagiertes Team, liebevoll eingerichtete Räumlichkeiten sowie eine unterstützende und positive Atmosphäre. Unser Sohn hat sich vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt und konnte sein volles Potential ausschöpfen. Wir sind rundum zufrieden!
Familie Beltrame
Hervorragende Begleitung
Die Freie Privatschule Zürich im Seefeld hat unsere Tochter während ihrer Sekundarschulzeit hervorragend begleitet. Besonders geschätzt haben wir die engagierte Schulleitung und das wertschätzende, individuelle Eingehen auf die Schülerinnen und Schüler. Die familiäre Atmosphäre und die pädagogische Qualität haben wesentlich zur positiven Entwicklung unserer Tochter beigetragen. Wir können die Schule aus voller Überzeugung weiterempfehlen.
Familie Köhler
Fordernde und dennoch familiäre Atmosphäre
Unser Sohn geht seit der 4. Klasse in die Freie Privatschule Zürich. Wir schätzen sehr, wie dort mit den Kindern umgegangen wird. Die fordernde und dennoch familiäre Atmosphäre erleben wir für unseren Sohn als bereichernd. Durch stabile Bezugspersonen konnte Vertrauen aufgebaut, die schulische Leistung wesentlich verbessert und das soziale Miteinander gestärkt werden.
Familie Wenger
Ein Glücksfall
Unsere Tochter trat im Laufe ihres ersten Sekundarschuljahres in die Freie Privatschule Zürich ein und fühlte sich menschlich und im schulischen Umfeld schnell sehr wohl und konnte richtig durchstarten, auch weil man ihr Potential gleich erkannt hat. Rückblickend war dieser Wechsel ein Glücksfall. Die Lehrerinnen und Lehrer standen immer unterstützend zur Seite, vor allem auch für die Lehrstellensuche. Man merkt, dass die Lehrpersonen die Schülerinnen und Schüler fordern und fördern und mit viel Herz und Einsatz dabei sind. Auch die Ausflüge, Klassenlager und Exkursionen waren lehrreiche, tolle Erlebnisse und Erfahrungen für unsere Tochter. Die Zeit an der Freien Privatschule Zürich wird ihr und uns immer in dankbarer Erinnerung bleiben. Von Herzen Danke an das ganze Team, das immer an unsere Tochter geglaubt und sie durch diese wichtigen Schuljahre begleitet hat.
Familie Salzmann