Unser Schulhaus

Ein ehemaliges Wohngebäude ist das neue Zuhause der Freien Privatschule Zürich. In diesen Räumen können wir unsere Vision einer Schule, die das Kind individuell fordert und fördert und seine Fähigkeiten stärkt, optimal umsetzen und tagtäglich leben.

Die Freie Privatschule Zürich nutzt ein ehemaliges Wohngebäude als Schulhaus. Die Räume verbreiten eine familiäre Atmosphäre, geben Geborgenheit und schaffen dadurch ein angenehmes Lernklima. Das Schulhaus widerspiegelt damit unsere Ausrichtung und Werthaltung: Wir respektieren jedes Kind in seiner Art und fördern es bestmöglich. Unsere Schülerinnen und Schüler sollen gern zur Schule kommen, sich in der Klasse aufgehoben fühlen und die Gewissheit haben, dass sie hier viel für ihre Zukunft lernen.