Zusammenarbeit mit den Eltern

Als Eltern leisten Sie einen unschätzbaren Beitrag zum Lernerfolg Ihres Kindes. Deshalb ist es uns an der Freien Privatschule Zürich ein Anliegen, Sie zuverlässig über die schulische Entwicklung Ihres Kindes auf dem Laufenden zu halten.

Ein gutes Verhältnis zwischen Elternhaus und Schule gibt den Kindern und Jugendlichen auf ihrem Lernweg zusätzlich Sicherheit, da sie sehen, dass alle am gleichen Strick ziehen. Deshalb informieren wir die Eltern regelmässig und kommunizieren klar, welche Leistungen wir von den Kindern in der Schule und zu Hause erwarten. Wir freuen uns, wenn Sie sich für den Schulalltag Ihres Kindes interessieren und uns bei speziellen Anlässen unterstützen.

Hausaufgaben

Hausaufgaben sind wichtig, um den Lernstoff zu repetieren und aktiv zu vertiefen. Einen Grossteil ihrer Hausaufgaben können die Schülerinnen und Schüler innerhalb der regulären Unterrichtszeit oder in der betreuten Aufgabenstunde erledigen. Es gibt jedoch immer wieder Aufgaben, die zu Hause gemacht werden müssen.

Elterngespräche

Die Eltern werden regelmässig in Gesprächen über die Entwicklung ihrer Kinder informiert.