Frisches Mittagessen

Die Freie Privatschule Zürich bietet allen Schülerinnen und Schülern einen betreuten Mittagstisch mit frischem und gesundem Essen an.

Frau Lisa Broder ist von Beruf Köchin und hat in verschiedenen Stationen im Gastgewerbe gearbeitet. Im Jahr 2000 trat sie in die Firma ihres Mannes ein und arbeitete für vier Jahre im Büro und auf dem Bau in der Natursteinbranche. Im Anschluss daran übernahm sie für 19 Jahre eine Stelle als Schulköchin und Kochlehrerin.
Frau Broder kocht mit grosser Freude. Für ihr Leben gerne liest sie Rezepte und schaut in den Ferien in fremde Töpfe, um auch Neues dazulernen zu können.
Sie schätzt die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen und freut sich, Ihnen die Grundlagen des Kochens beizubringen. Kochen und Essen sollen Freude bereiten!
Sie ist verheiratet, und in ihrer Freizeit betreut sie mit ihrem Mann ein internationales Mountainbike Team. Mit dabei ist natürlich ihr Labrador.

Wir legen Wert auf eine gemütliche Mittagsatmosphäre. Alle essen zusammen mit den Lehrerinnen und Lehrern an langen Tischen. Wenn es das Wetter zulässt, essen wir draussen auf der Terrasse oder im Garten an der frischen Luft. Die Kinder, die Ämtli haben, helfen beim Abräumen des Tischs, bevor es dann zum Nachmittagsunterricht geht.