Unser Angebot

Wir sind eine staatlich bewilligte Privatschule und bieten eine Primarschule und eine Sekundarschule. In kleinen Klassen lernen die Kinder und Jugendlichen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern anderer Altersstufen und profitieren voneinander. Auch am gemeinsamen Mittagstisch pflegen wir den sozialen Austausch.

An der Freien Privatschule Zürich unterrichten wir mehrere Altersstufen gemeinsam in einer Klasse. So kommen die Schülerinnen und Schüler mehrmals mit einem Thema in Kontakt und vertiefen es mit zunehmendem Alter. In der Klassengemeinschaft lernen die Kinder mit- und voneinander und erweitern so zusätzlich ihre sozialen Fähigkeiten.

Primarschule

Wir führen zwei Primarklassen: 1. – 3. Klasse und 4. – 6. Klasse. Der Unterricht findet in der Regel zwischen 8.15 Uhr und 15.00 Uhr statt. Die Hausaufgaben sind weitgehend in die reguläre Unterrichtszeit integriert.

• 1. und 2. Klasse:
    Der Unterricht findet jeweils am Morgen und an zwei Nachmittagen in der Woche statt.
  • 3. und 4. Klasse:
    Der Unterricht findet jeweils am Morgen und an drei Nachmittagen in der Woche statt.
  • 5. und 6. Klasse:
    Der Unterricht findet jeweils am Morgen und an vier Nachmittagen in der Woche statt. Ausserdem kann die freiwillige Aufgabenstunde besucht werden.

Sekundarschule

• Auf Sekundarstufe findet der Unterricht jeweils am Morgen und an vier Nachmittagen in der Woche von 8.15 Uhr bis 15.00 Uhr statt. Aufgabenstunden sind in die reguläre Unterrichtszeit integriert.

Zusätzliche Hausaufgabenhilfe und Nachhilfeunterricht

Für Schülerinnen und Schüler, die über die reguläre Unterrichtszeit hinaus unterstützt werden möchten, bieten wir eine kostenpflichtige Hausaufgabenhilfe und Nachhilfeunterricht in Kleingruppen an.

Mittagstisch

Die Freie Privatschule Zürich bietet allen Schülerinnen und Schülern einen Mittagstisch mit frischem und gesundem Essen an. Selbstverständlich können die Kinder die Mittagszeit auch zu Hause verbringen.