Für welche Schülerinnen und Schüler sind wir da?

Kinder, die lernen wollen, sind bei uns am richtigen Ort. Für uns zählt nicht die aktuelle schulische Leistung Ihres Kindes, sondern seine Motivation. Dank kleinen Schulklassen können wir es auf Primarstufe und auf Sekundarstufe optimal fördern. Der Eintritt in die Freie Privatschule ist jederzeit möglich.

Es kann immer wieder vorkommen, dass ein Kind in der Schule an seine Grenzen stösst. Die Gründe dafür können individuelle Schwierigkeiten sein, aber auch in der Grösse der Klasse, der Art und Weise des Unterrichts oder der Klassenführung liegen. An der Freien Privatschule Zürich sind wir überzeugt, dass sich die Probleme mit einer individuellen Förderung in den allermeisten Fällen lösen lassen.

Die Motivation zählt

Kinder bringen von Natur aus das nötige Rüstzeug mit, um die schulischen Anforderungen zu bewältigen. Deshalb sind für uns nicht die aktuellen Leistungen Ihres Kindes ausschlaggebend, sondern seine Motivation. Es ist wichtig, dass Ihr Kind bereit ist, sich in ein neues Lernumfeld einzuleben und sich in einer neuen Klasse zu engagieren. Nur so können wir sicherstellen, dass sich unsere Schülerinnen und Schüler mit Erfolg und Freude weiterentwickeln.

Passt Ihr Kind an die Freie Privatschule Zürich?

Ob wir Ihrem Kind an der Freien Privatschule Zürich gerecht werden können, klären wir gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.